Hauptmenü öffnen

Schule

Wikiseiten nach Schulfach

Elektronik-Kompendium

Computer-Schnittstellen

Bei der Suche nach Begriffserklärungen stoße ich meißt entweder auf Wikipedia oder das Elektronik-Kompendium, weswegen ich mich für den Kauf der Bücher entschieden habe.

Diese Bücher beinhalten alle Themen die man auch auf der Webseite auffindet, in perfekter Reihenfolge (Basics/Wörter -> Advanced -> etc) und sehr übersichtlich und gut formuliert. (Man lernt nicht alles was dort drinnen steht in der Schule - habe einiges gelernt!)

Auch ist mir aufgefallen dass selbst die Lehrer anscheinend ihre Texte vom Elektronik-Kompendium nehmen.

Bücher der Webseite, welche ich mir gekauft habe und gerade lese (Und wichtiges wie immer für mich hier notiere):

Notizen/Zusammenfassung von Erklär-Videos & co

Programmieren

Weiteres

Über mich/Mein Setup

Extras

IT-Berufe verglichen



Wieso mache ich diese Notizen-Seite?

  • Wenn ich von einem Thema eine große Pause gemacht habe, und dieses Wissen für ein Projekt/... wieder brauche, habe ich es für mich verständlich strukturiert vorliegen
  • Ich merke mir Sachen besser, wenn ich sie für mich noch-einmal zusammenfassend schreibe:
    • Ich schreibe Text nicht einfach nur ab,
    • Beim lesen Google' ich sehr viele Begriffe nach, lese dessen Wikipedia-Artikel (oder Elektronik-Komp etc), versuch mir ein eigenes Verständnis vom Thema zu machen
    • - und schreibe dann das "in meiner Ansicht wichtigste vom Kapitel/Thema/.." in meiner Form auf.
  • Damit ich meinen Schul-Stoff von überall aus mit Internet-Zugang digital bei mir haben kann und darin Sachen nachlesen kann.

Halt generell dass ich einfach auf "www.jonaspammer.at" gehe, nach einem Thema suchen kann und dieses auf für mich Verständliche/Übersichtlicher Form wiederfinden kann.


Beispiel: Ich bin schon unzählige-Male nur für NWT Netzwerktechnik - #4.3 Twisted-Pair-Kabel auf diese Webseite gegangen. (Auflistung der TP-Typen inkl. Bilder + Tabelle der TP-Normen/Standards inkl. dessen Eigenschaften wie "max Länge" "Anwendung" etc )

MediaWiki Starthilfen